Unser Angebot für Sie

Der Ortsverband stellt sich seinen satzungsgemäßen Aufgaben in Uetersen.
Dazu gehören die angebotenen:

Beratungstermine
Im Uetersener Rathaus an jedem vierten Donnerstag im Monat. Hier gibt es umfangreiche Hilfe durch Beratung oder bei Anträgen und Widersprüchen z. B. bei ALG II, Hartz IV nach dem Schwerbehindertenrecht, Rente, der Unfall- und Pflegeversicherung.

Ehrenamtliche Berater:

• Frau Dorothea Höfer-Eglitis
  • Frau Hilal Coskun
  • Herr Reinhard Kühne

Unsere rechtliche Beratungsstelle des Kreises wird durch unsere kompetente und sachliche Beratung häufig entlastet.

Veranstaltungen
Für Mitglieder sowie Personen, die den Ortsverband kennenlernen möchten, bieten wir in jedem Jahr mehrere Veranstaltungen in der Stadthalle an, wie z. B. Bingo. Für wenig Geld gibt es Spaß und Spannung und viele kleine Gewinne erhöhen den Spielreiz. Des Weiteren gibt es Sachvorträge zu verschiedenen Themen, unsere Weihnachtsfeier und natürlich unser gemeinsames Grillen. Alle Termine werden rechtzeitig im jährlichen Veranstaltungskalender und zusätzlich auch in den Mitgliederversammlungen angekündigt, so dass jedem die Teilnahme möglich ist.